Institut

für Kulturgeschichte der Frühen Neuzeit (IKFN)


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Die Hanse-Ausstellung

Ausgewählte Exemplare des Erinnerungsraumes

Hansische Chronick

Hansische Chronick : aus beglaubten Nachrichten zusammen getragen / von D. Johann Peter Willebrandt. # Lübeck: Autor, 1748. # 2°
Johann Peter Willebrandt (1719-1786), der 1742 in Halle promoviert wurde, ließ sich als Advokat in Lübeck nieder; seit 1755 war er auch königlich dänischer Justizrat. Bekannt wurde er besonders als Verfasser der Hansischen Chronik.
Universitätsbibliothek Osnabrück, IKFN-BibliothekR-RHH 8900-953

Aufführungsfotos
1927
Reproduktion der Originalfotos der Uraufführung #Gewitter über Gottland# in Berlin. Heinrich George als Störtebeker und Alexander Cranach als Asmus. Thematisiert werden die politischen Auseinandersetzungen der Gegenwart.
Volksbühne Berlin

Aufführungsfoto Bühne
Aufführungsfoto Bühne

 

 

Zurück zum Raumkonzept...