Institut

für Kulturgeschichte der Frühen Neuzeit (IKFN)


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Tuche, Möbel, Tee – Englische Waren in Osnabrück

Freitag, 4. Juli 2014 – 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr, anschließend
Tee- und Kaffee-Verköstigung mit englischem Gebäck

Studierende der Universität Osnabrück berichteten im Bohnenkamp-Haus des Botanischen Gartens Osnabrück über ihre Forschungen zu englischen Waren in Osnabrück am Ende des 18. Jahrhunderts. Bei Kaffee, Tee und Gebäck beantworteten die Studierenden um Prof. Dr. Siegrid Westphal den Gästen nach dem Vortrag gern noch Fragen und nahmen dankbar Anregungen an.

Im Anschluss daran gingen Besucher und Studierende gemeinsam mit der Grünen Schule im Gewächs- und Tropenhaus auf Erkundungstour und zu den damals modischen, exotischen Gewächsen und Pflanzen. Der Rundgang im Tropenhaus konnte einigen Besuchern neue Einblicke im Hinblick auf Kakaopflanzen, Vanilleorchideen und Teesträuchern verschaffen.

Wir danken allen Besuchern, die trotz des warmen Wetters und des abendlichen WM-Spiels der deutschen Nationalmannschaft den Weg ins Bohnenkamp-Haus gefunden haben!